B3.1 BMA

Durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Marbacher Straße wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 8. Februar 2022, um 16:43 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle eingetroffen, konnten die Kräfte der Feuerwehr schnell feststellen, dass die Auslösung der Anlage durch eine umgefallen Palette geschehen war. Dabei war die Palette auf die Steuereinheit der Brandmeldeanlage gefallen und hatte diese ausgelöst. Die Feuerwehr musste deshalb keine weiteren Maßnahmen einleiten und konnte die Einsatzstelle wieder an den Betreiber übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Täuschungsalarm mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 34 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

08.02.22 16:43 - 17:43
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacherstrasse, Freiberg am Neckar