H1.0 Verkehrsunfall Personen Schaden Pkw

Am europaweiten „Tag des Notrufes“, dem 11.2.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 9:52 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Landstraße L 1138, zwischen Freiberg und Benningen alarmiert. Dort waren zwei PKW frontal aufeinander gefahren, dabei wurden beide PKW Lenker verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Rettungsdienst bei der Rettung der Unfallbeteiligten und nahmen außerdem auslaufende Betriebsstoffe der Fahrzeuge mit Bindemittel auf. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben. Für weitere Ermittlungen der Polizei war die Landstraße L 1138 dann noch bis 11:45 Uhr gesperrt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, sowie 27 Einsatzkräfte ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit einem Rettungswagen des DRK Ludwigsburg, einem Rettungswagen des DRK Marbach, sowie dem Notarztzubringer des DRK Bietigheim-Bissingen und insgesamt sechs Rettungskräften an der Einsatzstelle. Das Polizeirevier Marbach und der Polizeiposten Freiberg waren mit jeweils einem Streifenwagen und insgesamt vier Beamten vor Ort.

11.02.22 09:52 - 11:22
L1138 Freiberg > Benningen, Freiberg am Neckar