B2 Brand Gartenhütte

Zum zweiten Einsatz am europaweiten „Tag des Notrufes“, dem 11.2.2022 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 18:02 Uhr zu einem Gartenhausbrand an der Kreisstraße K 1672, zwischen Freiberg und Benningen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand eine dort eine Gartenhütte bereits im Vollbrand. Auf dem Grundstück konnte jedoch keine Person angetroffen werden. Zur Brandbekämpfung kamen zwei Trupps unter Atemschutz mit jeweils einem C-Rohr zum Einsatz. In der Hütte befanden sich unter anderem drei 5 kg Gasflaschen, die durch die Brandeinwirkung bereits abgeblasen hatten. Der Eingangsbereich der Hütte wurde ausgeräumt und die Dachhaut zur Brandbekämpfung geöffnet. Zur Löschwasserversorgung an der Einsatzstelle wurde das Fahrzeug HLF 20/16 im Pendelverkehr eingesetzt. Außerdem sperrten die Einsatzkräfte der Feuerwehr bis zum Eintreffen der Polizei die Einsatzstelle ab. Im weiteren Verlauf des Einsatzes, war die Kreisstraße K 1672 während der Löscharbeiten für ca. eine Stunde gesperrt.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Gartenhausbrand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Vom Polizeipräsidium Ludwigsburg und vom Polizeirevier Marbach waren drei Streifen mit insgesamt sechs Beamten im Einsatz.

11.02.22 18:02 - 20:02
Brandeinsatz > Sonstiges