B3 Rauchwarnmelder MFH

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 23.01.2022, um 22:31 Uhr alarmiert, nachdem Nachbarn in einem Haus in der Lorzingstraße einen Rauchwarnmelder gehört und darauf über Notruf 112 die Feuerwehr verständigt hatten. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass sich der Rauchwarnmelder in einer Garage des Gebäudes im UG befand. Eine Ursache für die Auslösung konnte nicht festgestellt werden. Die Einsatzstelle wurde wieder den Bewohnern übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Lorzingstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, KdoW, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 47 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

23.01.22 22:31 - 23:31
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Lortzingstraße, Freiberg am Neckar