H0 Wasserschaden in Wohnung mit Türöffnung

Unter dem Stichwort „Wasser in Gebäude“ wurde die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg am 20.01.2022, um 22:52 Uhr zu einem Einsatz in der Arndtstraße alarmiert. Dort tropfte in der Erdgeschosswohnung das Wasser von der Decke, die anwesende Bewohnerin der Wohnung im 1. OG öffnete jedoch nicht die Türe, deshalb wurde die Feuerwehr alarmiert. Nach mehrmaligem Klopfen wurde den Einsatzkräften dann doch die Türe geöffnet, allerdings konnte in dieser Wohnung der Grund für den Wasseraustritt ausgeschlossen werden. Nachdem eine weitere Wohnung im 1. OG  kontrolliert und dort zuvor auch geduscht wurde, war der Grund wohl die Abwasserleitung des Badezimmers. Die Bewohner wurden über die Ursache aufgeklärt und die Stadtverwaltung als Eigentümer zur Schadensbeseitigung informiert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Wasserschaden mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Das DRK Ludwigsburg war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Eisatzstelle.

20.01.22 22:52 - 23:52
Techn. Hilfe > Wasser in Gebäude