B3 Feuer/Rauch MFH

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 11.01.2022, um 2:48 Uhr zu einem Einsatz in der Mozartstraße alarmiert. Dort war in einer Küche im 1. Obergeschoss ein Kühlschrank in Brand geraten. Bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr konnten Nachbarn den Brand mit einem Pulverlöscher ablöschen und die Bewohnerin ins Freie bringen. Die Einsatzkräfte kontrollierten die Umgebung um die Brandstelle, brachten den Kühlschrank auf den Balkon und belüfteten die Wohnung. Die Einsatzstelle wurde nach Abschluss der Maßnahmen an die Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, der Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und zwei Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit insgesamt sechs Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

11.01.22 02:48 - 03:48
Brandeinsatz > Rauchentwicklung