B3 Feuer/Rauch Mehrfamilienhaus

Mit dem Einsatzstichwort Rauchentwicklung wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 05.01.2022, um 14:26 Uhr zu einem Einsatz in der Orffstraße alarmiert. Wie sich an der Einsatzstelle herausstellte hatten die Bewohner das Essen auf dem Herd vergessen und das Haus verlassen. Durch die Rauchentwicklung hatten die Rauchwärmemelder ausgelöst, die von Nachbarn gehört wurden, sie hatten deshalb die Feuerwehr verständigt. Das Gebäude wurde von zwei Trupps unter Atemschutz durchsucht, da eventuell noch eine Person im Haus vermutet wurde. Dies war aber nicht der Fall. Das angebrannte Essen wurde ins Freie gebracht und die Einsatzstelle wieder an die Eigentümer übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war beim Einsatz in der Orffstraße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann, das DRK Marbach mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Das Polizeirevier Marbach und der Polizeiposten Freiberg waren jeweils mit einem Streifenwagen und zwei Beamten vor Ort.

05.01.22 14:26 - 15:26
Brandeinsatz > Rauchentwicklung