B3 RWM Gebäude

Zum ersten Einsatz im Neuen Jahr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 02. Januar um 5:11 Uhr alarmiert. Anwohner hatten in der Stuttgarter Straße einen Rauchwarnmelder piepsen gehört und darauf die Feuerwehr verständigt. Nach der Erkundung an der Einsatzstelle durch die ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellte sich heraus, dass der Rauchwarnmelder an einer Gartenhütte im Hinterhof lag und dort wohl von einem Unbekannten platziert worden war. Der Alarm wurde ohne ersichtlichen Grund ausgelöst, deshalb mussten die Kräfte der Feuerwehr auch keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 39 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Das DRK Ludwigsburg war mit einem RTW und zwei Rettungskräften vor Ort, das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten.

02.01.22 05:11 - 06:11
Brandeinsatz > privater Rauchmelder (Fehlalarm)
Stuttgarter Straße, Freiberg am Neckar

Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)