←Einsätze
B3

B3 Rauchwarnmelder MFH

 

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 30.12.2021, um 20:25 Uhr alarmiert, nachdem in einem Gebäude am Unteren Schlosshof ein privater Rauchmelder ausgelöst hatte und Nachbarn darauf die Feuerwehr verständigt hatten. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle musste die Feuerwehr allerdings feststellen, dass der Grund der Rauchentwicklung eine im Backofen vergessene Pizza war, der Bewohner war eingeschlafen. Die Wohnung wurde darauf natürlich belüftet und dem Bewohner wieder übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 36 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften, sowie das Polizeirevier Marbach mit einem Streifenwagen und zwei Beamten an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
30.12.21 20:25 - 20:55
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
36 Rettungskräfte
Einsatzort:
Unterer Schloßhof, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Rettungsdienst
Zurück