H1.1 Person eingeschlossen in Wohnung

Die Türöffungsschleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 23.12.2021, um 10:07 Uhr alarmiert, nachdem eine Person in der Neckarstraße zunächst den Hausnotruf ausgelöst hatte und dann die Sprechverbindung abgebrochen war. Der Rettungsdienst war bereits vor Ort und forderte deshalb die Feuerwehr zur Türöffnung nach. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten die Türe gewaltfrei öffnen und die Person dem Rettungsdienst übergeben. Zunächst war der Patiententransport über die nachgeforderte Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg geplant im weiteren Verlauf konnte die Person dann aber über die Treppe zum Rettungswagen transportiert werden. Die Einsatzstelle wurde anschließend der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Türöffnung mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und neun Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war der Rettungsdienst mit dem Notarztzubringer des ASB Vaihingen, einem RTW des DRK Ludwigsburg und insgesamt fünf Rettungskräften, Außerdem war die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

23.12.21 10:06 - 11:36
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung