H1.0 Verkehrsunfall unklare Lage Pkw

Die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg sowie die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 13.12.2021, um 7:38 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord alarmiert. Insgesamt waren sieben Fahrzeuge am Unfall beteiligt. Zwei Personen wurden dabei verletzt und vom Rettungsdienst versorgt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr übernahmen bis zum Eintreffen der Autobahnmeisterei die Verkehrsabsicherung an der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und 11 Mann an der Einsatzstelle. Die Rettungsdienste des DRK Ludwigsburg und des DRK Marbach waren mit jeweils einem Rettungswagen und je zwei Rettungskräften vor Ort, das DRK Bietigheim-Bissingen mit dem Notarztzubringer und weiteren zwei Rettungskräften. Außerdem waren zwei Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit vier Beamten und weitere Fahrzeuge und Personal der Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz.

13.12.21 07:38 - 09:08
Schleifen:
  • Kleine Schleife 1
  • Zugschleife 1
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)