B4 Feuer/Rauch Dach EFH

Zum dritten Einsatz am 23.10.2021 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 19:38 Uhr, zusammen mit der gemeinsamen Führungsgruppe Ludwigsburg-Freiberg, sowie der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Passanten hatten im Dachbereich eines Haus in der Bietigheimer Straße Rauch aufsteigen sehen und über den Notruf 112 die Integrierte Leitstelle (ILS) in Ludwigsburg verständig. Kurz nach Eintreffen der ersten Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte allerdings festgestellt werden, dass es sich um Rauch aus einem Kamin handelte. Der Kaminbereich wurde daraufhin zusätzlich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert, da aber auch hier keine Auffälligkeiten festgestellt werden konnten wurde die Einsatzstelle an die Eigentümer des Hauses übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 41 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen KdoW, MTW, DLK 23-12 und neun Mann im Einsatz. Außerdem waren der Kreisbrandmeister mit einem weiteren KdoW vor Ort, sowie der Rettungsdienst des DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren zwei Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit vier Beamten.

23.10.21 19:38 - 20:08
Brandeinsatz > Rauchentwicklung