H1.0 Verkehrsunfall

Zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A 81 wurden am 22.10.2021 die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim hatte sich auf der linken Fahrspur ein Auffahrunfall ereignet, dabei wurden fünf Personen teilweise leicht verletzt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten nach Rücksprache mit der Verkehrspolizei die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Abschleppunternehmer ab.

Die Feuerwehr Freiberg war zur Einsatzstelle auf der A 81 mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 21 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und zwei Mann vor Ort. Die Rettungsdienste des DRK, ASB und Johanniter Ludwigsburg waren mit insgesamt zwei Rettungswagen, drei Krankentransportwagen und zehn Rettungskräften vor Ort. Von der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen waren zwei Streifenwagen mit vier Beamten im Einsatz.

22.10.21 11:39 - 14:09
Techn. Rettung > Verkehrsunfall