←Einsätze
B2

B2 Feuer/Rauch Pkw

 

Zu einem PKW Brand auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord wurde die Zugschleife 2 und die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim am 12.10.2021, um 5:52 Uhr alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehren stand das brennende Fahrzeug bereits auf dem Standstreifen, der Brand wurde von einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff gelöscht. Außerdem wurde Einsatzstelle abgesichert und ausgeleuchtet.

Zu diesem Fahrzeugbrand war die Feuerwehr Freiberg mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 20 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-G und 17 Mann im Einsatz. Außerdem war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

Einsatzdetails


Alarmierung:
12.10.21 05:52 - 06:52
Einsatzart:
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 3
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
20 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)
Polizei
Zurück