B3.1 BMA

Gleich im Anschluss an den Einsatz auf der Autobahn wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 22.09.2021, um 11:29 Uhr erneut alarmiert. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage eines Betriebes in der Ludwigsburger Straße ausgelöst. Auch hier konnte schnell Entwarnung gegeben werden, denn die Brandmeldeanlage wurde nur durch eine Staubentwicklung in der Produktion ausgelöst. Die angerückte Feuerwehr musste keine weiteren Maßnahmen treffen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 22 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und drei Mann an die Einsatzstelle gekommen. Außerdem war ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten vor Ort.

22.09.21 11:29 - 11:59
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
  • Große Schleife
Ludwigsburger Straße, Freiberg-Beihingen