H1.6 Rettung mit DLK Gebäude

Die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg wurde am 16.09.2021, um 17:20 Uhr, zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert, nachdem der Rettungsdienst für einen Patiententransport in der Klingenstraße Unterstützung angefordert hatte. Nach der Versorgung durch den Rettungsdienst wurde die Person mit einer Schleifkorbtrage über die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg aus dem 1. OG des Hauses gebracht und anschließend vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und 14 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg  war mit der Drehleiter DLK 23/12, einem KdoW und drei Mann im Einsatz. Von den Rettungsdiensten waren der Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit insgesamt sechs Rettungskräften vor Ort.

16.09.21 17:20 - 18:20
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung