H1.0 VU Personenschaden/Nutzfahrzeug

Noch während des Einsatzes im Anton-Pilgram-Weg wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 09.09.2021, um 10:14 Uhr erneut alarmiert. Diesmal war ein LKW auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim verunfallt. Dessen Fahrer hatte zuvor, aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, fuhr zunächst gegen die Mittelleitplanke und anschließend gegen die Leitplanke am rechten Fahrbahnrand. Der Fahrer war bereits von Passanten aus seinem LKW befreit. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten die Unfallstelle ab, bauten eine Sichtschutzwand auf und unterstützen den Rettungsdienst bei der Behandlung der LKW Fahrers. Zeitweise war die Autobahn in Fahrtrichtung Heilbronn voll gesperrt. Später wurde der Einsatzstelle der Verkehrspolizei übergeben. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei übernahmen die weitere Absperrung der Unfallstelle.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem LKW Unfall mit den Fahrzeugen ELW, LF 16/12, LF 20-L, MZA und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Rüstwagen RW 2 und drei Mann vor Ort. Der Rettungsdienst hatte den Notarztzubringer des ASB Ludwigsburg und einen Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit insgesamt vier Rettungskräften im Einsatz. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen war mit zwei Streifenwagen und vier Beamten an der Unfallstelle. Außerdem waren Fahrzeuge und Personal der Autobahnmeisterei Ludwigsburg im Einsatz.

09.09.21 10:14 - 11:44
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81