B2 Feuer/Rauch unklare Lage

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 09.9.2021, um 9:55 Uhr alarmiert, zunächst mit der Meldung einer unklaren Lage in der Wilhelmstraße. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte in der Wilhelmstraße war zwar Rauch feststellbar, aber keine Ursache erkennbar. Bei der weiteren Erkundung wurde als Ursache dann eine brennende Hecke im benachbarten Anton-Pilgram-Weg festgestellt. Dort hatte ein Anwohner Unkraut mit einem Gasbrenner entfernen wollen und dabei die Hecke in Brand gesetzt. Die Hecke wurde durch den Verursacher dann selbst gelöscht.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW, LF 16/12 und 16 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen vom Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten.

09.09.21 09:55 - 10:15
Brandeinsatz > Rauchentwicklung