B3 BMA

Ebenfalls am 1. August 2021, um 20:40 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg erneut alarmiert. Diesmal hatte die Brandmeldeanlage in der Gemeinschaftsunterkunft in der Marbacher Straße ausgelöst. Nach der ersten Erkundung an der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass eine Melderlinie ohne ersichtlichen Grund ausgelöst hatte. Deshalb war ein weiterer Einsatz für die Feuerwehr nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war in die Marbacher Straße mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 31 Einsatzkräften ausgerückt, von der Feuerwehr Ludwigsburg war die Drehleiter DLK 23/12 mit zwei Mann im Einsatz. Außerdem waren ein Vertreter der Stadtverwaltung, sowie ein Streifenwagen des Polizeirevier Marbach mit zwei Beamten vor Ort.

01.08.21 20:40 - 21:10
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar