←Einsätze
B2

B2 Feuer/Rauch Pkw

 

Zu einem PKW Brand auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Ludwigsburg-Nord und Pleidelsheim wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Ludwigsburg am 1. August 2021, um 14:51 Uhr alarmiert. An der Einsatzstelle fand die Feuerwehr einen PKW vor, aus dessen Motorraum Rauch drang, zu einem Brand war es nicht gekommen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr klemmten die Batterie des Fahrzeuges ab und sicherten die Einsatzstelle bis zum Eintreffen der Verkehrspolizei. Diese übernahm dann die weiteren Maßnahmen an der Einsatzstelle.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 35 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, TLF 20-40 und zehn Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

Einsatzdetails


Alarmierung:
01.08.21 14:51 - 15:21
Einsatzart:
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
35 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS LB-Nord > Pleidelsheim, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei
Zurück