←Einsätze
H1

H1.4 Rettung eingeklemmtes Tier

 

Am 24.07.2021 wurde die Kleine Schleife 2 der Feuerwehr Freiberg um 13:16 Uhr zu einer ungewöhnlichen Tierrettung alarmiert. In einem Garten in der Wilhelm-Lächele-Straße war ein Igel zwischen dem Terrassenbelag und einem großen Pflanztrog aus Beton mit dem Kopf eingeklemmt. Alle Befreiungsversuche durch die Bewohner waren bereits gescheitert. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten mit einem pneumatischen Hebekissen den Pflanztrog um einige Zentimeter anheben, das reichte dann schon um den Igel unverletzt zu befreien und ihn wieder in die Freiheit zu entlassen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Tierrettung mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und neun Einsatzkräften ausgerückt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
24.07.21 13:16 - 14:16
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Kleine Schleife 2
Mannschaftsstärke:
9 Rettungskräfte
Einsatzort:
Wilhelm-Lächele-Straße, Freiberg-Geisingen

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Zurück