B4 Feuer/Rauch Person in Gefahr, MFH

Zu einem Einsatz der Feuerwehr Ludwigsburg am 09.07.2021, um 20:37 Uhr wurde auch die Gemeinsame Führungsgruppe Ludwigsburg-Freiberg alarmiert. In einem Wohngebäude in der Senefelderstraße in Ludwigsburg-Ossweil war es zu einer Rauchentwicklung gekommen. Nach der Erkundung der Einsatzstelle stellte sich jedoch heraus, dass es sich nur um auf dem Herd vergessenes Essen handelte. Der Einsatz der Führungsgruppe war deshalb nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Einsatzkräften nach Ludwigsburg ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigburg hatte einen KdoW, einen ELW 1, drei HLF 20/16, die Drehleiter DLK 23/12 und 32 Einsatzkräfte nach Ossweil geschickt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Kreisbrandmeister mit einem KdoW, sowie Fahrzeuge und Kräfte des DRK Ludwigsburg und der Polizei Ludwigsburg.

09.07.21 20:37 - 21:37
Brandeinsatz > Rauchentwicklung