G3 Gasausströmung Lagerplatz

Zu einem Gefahrguteinsatz wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 07.07.2021, um 15:23 Uhr alarmiert. Anwohner der Steinheimer Straße hatte an der Gastankstelle Gasgeruch bemerkt und die Feuerwehr verständigt. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte war zunächst ein leichter Gasgeruch feststellbar, Mitarbeiter des Tankstellenbetreibers waren jedoch zunächst nicht anzutreffen. Während der Erkundung der Lage wurde dann auch ein Mitarbeiter angetroffen, der aus einem der Tanks unbrennbaren Stickstoff abgelassen hatte.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 27 Einsatzkräften in die Steinheimer Straße ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war dem Fahrzeug GW-Mess und zwei Mann an der Einsatzstelle. Außerdem waren ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten, sowie der Fachbereichsleiter der Stadt Freiberg mit einem PKW vor Ort.

07.07.21 15:23 - 15:53
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz