←Einsätze
H1

H1.0 Sonstiges

 

Ebenfalls am 27.06.2021 wurden um 14:29 Uhr die Kleine Schleife 2 und die Zugschleife 1 der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Pleidelsheim zu einem weiteren Einsatz auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord alarmiert. Zur Verkehrsabsicherung wurde durch die Feuerwehr Freiberg zunächst der 1. Fahrstreifen gesperrt, für Landung des Rettungshubschraubers wurde später auch kurzfristig die gesamte Richtungsfahrbahn in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 21 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Pleidelsheim hatte die Fahrzeuge MTW, HLF 20/16 und elf Mann im Einsatz. Außerdem waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigburg, der Rettungshubschrauber Christoph 51 der Deutschen Rettungsflugwacht, sowie ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen eingesetzt.

Einsatzdetails


Alarmierung:
27.06.21 14:29 - 15:29
Einsatzart:
Techn. Hilfe > sonstige techn. Hilfeleistung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 2
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
21 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim
Luftrettung
  • BK 117
    Christoph 51
Polizei
Rettungsdienst
Zurück