H1.0 Verkehrunfall

Ebenfalls am 23.06.2021 wurde die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim um 16:16 Uhr alarmiert. Auf der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord hatte sich im Bereich der Neckarbrücke ein Auffahrunfall mit vier beteiligten Fahrzeugen ereignet. In den Fahrzeugen waren keine Personen eingeklemmt, die Feuerwehr Freiberg sicherte den 2. und 3. Fahrstreifen ab.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, LF 20-L, MZW und 22 Einsatzkräften auf die Autobahn ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16 und elf Mann ausgerückt. Der Rettungsdienst war mit einem Notarztzubringer des DRK Bietigheim-Bissingen, je einem RTW des ASB Ludwigburg, DRK Ludwigsburg und den Johannitern Ludwigsburg an der Einsatzstelle. Die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen hatte zwei Streifenwagen mit vier Beamten im Einsatz, außerdem waren Fahrzeuge und Personal der Autobahnmeisterei Ludwigsburg eingesetzt.

23.06.21 16:16 - 18:16
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage