H4 Bauunfall

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehren Benningen und Ludwigsburg wurde am 14.06.2021, um 10:04 Uhr mit dem Einsatzstichwort „Eingeklemmte Person“ alarmiert. Bei Kabelverlegearbeiten an einem Gebäude in der Daimlerstraße war ein Minibagger die Böschung zum Nachbargrundstück hinabgestürzt, der Baggerfahrer wurde dabei unter dem Bagger eingeklemmt. Noch vor dem Eintreffen der Feuerwehren und Rettungskräfte konnten Kollegen den Verletzten unter dem Bagger befreien und leisteten Erste Hilfe. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr sicherten zunächst den Bagger. Nach einer medizinischen Erstversorgung wurde der Schwerverletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Kollegen des Betroffenen wurden zunächst von Einsatzkräften der Feuerwehr und später vom Notfallseelsorgeteam betreut.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem KdoW, dem HLF 20/16 und 10 Mann an der Einsatzstelle. Die Feuerwehr Ludwigburg war mit einem KdoW, MTW, Rüstwagen RW2, der Drehleiter DLK 23/12 sowie 10 Mann angerückt. Ebenfalls mit einem KdoW war der Kreisbrandmeister an der Unfallstelle. Der Rettungsdienst der Malteser und des DRK Ludwigsburg waren jeweils mit einem RTW, der ASB Ludwigsburg mit dem Notarztzubringer vor Ort. Der Polizeiposten Freiberg und die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen hatten jeweils einen Streifenwagen im Einsatz.

14.06.21 10:04 - 11:34
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Schleifen:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Daimlerstraße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.
Kreisbrandmeister