G3

G3 Gasgeruch EFH

Mit dem Einsatzstichwort Gasgeruch wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg am 12.06.2021, um 11:09 Uhr alarmiert. Bewohner eines Hauses im Anne-Frank-Weg hatten über Notruf 112 die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) verständigt. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr wurden zunächst Gasmessungen durchgeführt, dabei konnte allerdings keine Gaskonzentration gemessen werden. Bei der weiteren Überprüfung des Hauses fand sich dann allerdings eine Pumpe der Regenwasserzisterne, bei der ein verschmortes Bauteil festgestellt werden konnte. Damit konnte auch für den vermuteten Gasaustritt Entwarnung gegeben werden und die Feuerwehr beendete ihre Arbeit.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L und 29 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem Gerätewagen Messtechnik und zwei Mann, das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften an der Einsatzstelle.

12.06.21 11:09 - 12:09
Gefahrgut > sonstiger Gefahrgut-Einsatz