B3 Feuer/Rauch MFH

Zum insgesamt dritten Einsatz an diesem Tag und zum zweiten für die Große Schleife der Feuerwehr wurde die Wehr am 31.05.2021 um 21:51 Uhr nochmals alarmiert. Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Oberen Dorfstraße hatten bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigburg (ILS) eine Rauchentwicklung im 2. OG gemeldet. Der Angriffstrupp musste unter Atemschutz zur betroffenen Wohnung vor und dort die Wohnungstüre gewaltsam öffnen. In der verrauchten Wohnung wurde eine Person aufgefunden, die vom Angriffstrupp ins Freie gebracht und dem Rettungsdienst übergeben wurde. Die Wohnung wurde anschließend natürlich belüftet und nach provisorischer Reparatur der Türe konnte die Wohnung dem Bewohner wieder übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 48 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort waren ein Rettungswagen des ASB Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

31.05.21 21:51 - 22:51
Brandeinsatz > Rauchentwicklung