←Einsätze
B2

B2 Feuer/Rauch Lkw

 

Ein offensichtlich qualmender LKW war der Grund, dass die Zugschleife 1 und die Kleine Schleife 3 der Feuerwehr Freiberg, zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim am 25.05.2021, um 18:38 Uhr alarmiert wurden. An der Einsatzstelle auf Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord stellte sich jedoch schnell heraus, dass sich der LKW nur neben dem Standstreifen festgefahren hatte und auf den Abschleppdienst wartete. Für die Feuerwehren gab es keinen Grund einzugreifen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 26 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann im Einsatz. Außerdem war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
25.05.21 18:38 - 19:08
Einsatzart:
Brandeinsatz > Rauchentwicklung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 3
  • Zugschleife 1
Mannschaftsstärke:
26 Rettungskräfte
Einsatzort:
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)
Polizei
Zurück