←Einsätze
B2

B2 Feuer/Rauch Pkw

 

Auch die Feuerwehr selbst kann einmal von einem Brand betroffen sein. So passierte es am 16.05.2021, als während eines Lehrganges bei der Feuerwehr Freiberg bemerkt wurde, dass der PKW eines Lehrgangsausbilders im Heckbereich brannte. Um 7:46 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert und kurze Zeit später konnten die Einsatzkräfte den PKW Brand mit dem Schnellangriff löschen. Dabei war ein Trupp unter Atemschutz eingesetzt.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem PKW Brand mit den Fahrzeugen LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 50 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren zwei Beamte des Polizeireviers Marbach mit einem Streifenwagen.

Einsatzdetails


Alarmierung:
16.05.21 07:46 - 08:46
Einsatzart:
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Große Schleife
Mannschaftsstärke:
50 Rettungskräfte
Einsatzort:
Württemberger Straße, Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Polizei

Zurück