B4 Rauch/Feuer Mehrfamilienhaus

Zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 22.03.2021, um 11:23 Uhr auch die gemeinsame Führungsgruppe Freiberg / Ludwigsburg alarmiert. Anwohner hatten bei der Integrierten Leitstelle eine Rauchentwicklung in der Ludwigsburger Stephanstraße gemeldet. Als die ersten Kräfte der Feuerwehr Ludwigsburg am Einsatzort eintrafen und sich Zugang zu der betroffenen Wohnung verschafft hatten, könnten sie schnell auf dem Herd stehendes Essen als Ursache für die Rauchentwicklung ausmachen. Deshalb waren auch keine weiteren Maßnahmen durch die im Einsatz befindlichen Feuerwehren erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sechs Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit dem ELW 1, zwei KdoW, zwei MTW, der Drehleiter DLK 23/12, drei HLF 20/16, einem LF 20, sowie 35 Mann im Einsatz. Ebenfalls waren der Kreisbrandmeister mit einem Kdow, das DRK Ludwigsburg und Kräfte der Polizei Ludwigsburg an der Einsatzstelle.

22.03.21 11:23 - 11:53
Brandeinsatz > Wohngebäude