B3.1 BMA

Am 9.03.2021 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, die Feuerwehr Benningen und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert, als um 14:54 Uhr die Brandmeldeanlage im Übergangswohnheim in der Marbacher Straße ausgelöst wurde. Von den angerückten Einsatzkräften der Feuerwehr konnte die Ursache schnell gefunden werden, die Brandmeldeanlage war durch Staubentwicklung bei Bauarbeiten im 2. OG ausgelöst worden, deshalb waren auch keine weiteren Maßnahmen durch die Feuerwehr erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 30 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und sechs Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23/12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Außerdem waren ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten und ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW vor Ort.

09.03.21 14:54 - 15:24
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Täuschungsalarm)
  • Große Schleife
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.