G1 Austritt Diesel/Öl EFH

Noch während die Führungsgruppe am 01.01.2021 in Ludwigburg im Einsatz war, wurde die Kleine Schleife 1 der Feuerwehr Freiberg um 11:36 Uhr ebenfalls alarmiert. Bewohner eines Hauses in der Kniestedtstraße hatte die Feuerwehr verständigt, nachdem sie bemerkt hatten, dass an einer Heizölpumpe Öl ausgetreten war. Die angerückten Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten fest, dass ca. 150 – 200 Liter Heizöl an der Pumpe ausgelaufen waren, das Heizöl befand sich aber innerhalb einer dichten Auffangwanne und stellte so keine Gefahr dar. Die Stromversorgung der Heizölpumpe wurde abgeklemmt. Der Eigentümer wurde darauf hingewiesen, das Öl durch eine Entsorgungsfirma beseitigen zu lassen. Weitere Maßnahmen durch die Feuerwehr waren nicht erforderlich.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit dem Fahrzeug HLF 20/16 und vier Mann ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften.

01.01.21 11:36 - 12:06
Gefahrgut > Leckage