B3.1 BMA

Nachdem am 23.12.2020, um 13:22 Uhr die Brandmeldeanlage des Übergangswohnheimes in der Marbacher Straße ausgelöst hatte, wurde die Feuerwehr Freiberg, Benningen und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg alarmiert. Bei der Erkundung der Einsatzstelle wurde dann festgestellt, dass eine Meldegruppe im 1. OG ausgelöst hatte. Der Grund dafür war Essen in einem Mikrowellenofen, das den Rauch ausgelöst hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Rauchentwicklung mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 35 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Benningen war mit einem HLF 20/16 und neun Mann, die Feuerwehr Ludwigsburg mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls waren ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten und ein Vertreter der Stadt Freiberg mit einem PKW vor Ort.

23.12.20 13:20 - 13:50
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Rauchentwicklung)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar

Freiwillige Feuerwehr Benningen a. N.