B2 Feuer/Rauch Pkw

Zum zweiten PKW am 22.12.2020, wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 13:44 Uhr alarmiert. Diesmal brannte im Ortszentrum ein PKW im Motorraum. Ein Trupp unter Atemschutz löschte den Fahrzeugbrand mit dem Schnellangriff. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Der Fahrzeugbesitzer wurde mit leichten Verbrennungen an der Hand vom Rettungsdienst behandelt. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem weiteren PKW Brand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 37 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

22.12.20 13:44 - 14:44
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand