B3 Feuer/Rauch MFH

Am 20.12.2020 wurden Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Vogelsangstraße durch einen ausgelösten Rauchwarnmelder aufmerksam und verständigten die Feuerwehr. Um 10:07 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert. Der Grund für die Auslösung des Rauchwarnmelders war ein Topf mit Eiern, der auf dem eingeschalteten Herd vergessen worden war. Beim Eintreffen der Feuerwehr hatte eine Nachbarin, die einen Schlüssel zur Wohnung hatte den Topf bereits vom Herd genommen. Für die angerückte Feuerwehr war kein Eingreifen mehr erforderlich. Die Wohnung wurde im Beisein der Polizei an die Nachbarin übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei dieser Rauchentwicklung mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 44 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann und das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und drei Rettungskräften an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

20.12.20 10:07 - 10:37
Brandeinsatz > Rauchentwicklung