B3 Privater Rauchwarnmelder

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 16.12.2020, um 20:27 Uhr zu einem Einsatz in der Parkstraße alarmiert. In einem Wohnhaus hatte zuvor ein Rauchmelder ausgelöst. Ein Trupp unter Atemschutz stellte bei der Erkundung in der betreffenden Wohnung fest, dass Essen auf dem Herd den Rauch verursacht hatte, der dann auch den Rauchmelder auslöste. Die Wohnung wurde von den Einsatzkräften der Feuerwehr belüftet, eine Bewohnerin wurde dem Rettungsdienst übergeben. Nach Abschluss der Belüftungsarbeiten wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und insgesamt 46 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Ebenfalls vor Ort war ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg mit drei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

16.12.20 20:27 - 21:27
Brandeinsatz > Rauchentwicklung