B2 Feuer/Rauch Kfz.

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg wurde am 27.10.2020, um 13:36 Uhr zu einem PKW Brand in der Planckstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr an der Einsatzstelle brannte dort ein gasbetriebener Gabelstapler auf dem Hof eines Firmengebäudes. Ein Trupp unter Atemschutz löschte zunächst den Brand zunächst mit dem Schnellangriff ab. Anschließend wurde Gasflasche entfernt und Nachlöscharbeiten durchgeführt. Der Gabelstapler wurde zusätzlich mit einer Wärmebildkamera überprüft. Anschließend konnte die Einsatzstelle wieder dem Eigentümer übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Fahrzeugbrand mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 24 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg mit zwei Beamten.

27.10.20 13:36 - 14:36
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand