B2 Feuer/Rauch Verkehrsweg

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 25.10.2020, um 16:56 Uhr zu einer Rauchentwicklung an der Autobahn A 81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord alarmiert. Zunächst konnte bis zur Ausfahrt Ludwigsburg-Nord kein Feuer oder Rauch festgestellt werden. Deshalb wurde angenommen, dass es sich um eine Einsatzstelle in Fahrtrichtung Pleidelsheim handeln könnte. Hierzu rückte die Feuerwehr Ludwigsburg mit einem weiteren Löschfahrzeug aus. Der Grund für die Rauchentwicklung fand sich dann neben der Autobahn, wo in der Gründelbachstraße auf einem Grundstück Bretter verbrannt wurden. Der Rauch war zeitweise bis auf die Autobahn gezogen. Die Grundstückseigentümer wurden aufgefordert, das Feuer sofort abzulöschen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 35 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg mit dem Tanklöschfahrzeug TLF 20-40 und zwei Mann. Außerdem war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten an der Einsatzstelle.

25.10.20 16:56 - 17:56
Brandeinsatz > Rauchentwicklung