B3.1 BMA

Die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg und die Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg wurde am 19.10.2020, um 13:17 Uhr alarmiert, nachdem in einem Betrieb in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. Nach dem Eintreffen der Feuerwehr stellte sich heraus, dass bei Wartungsarbeiten an der Brandmeldeanlage der Melder einer Sprinklergruppe ausgelöst und so den Alarm verursacht hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr mussten keine weiteren Maßnahmen treffen.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und insgesamt 26 Einsatzkräften ausgerückt, die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und zwei Mann an der Einsatzstelle. Vom Rettungsdienst war das DRK Ludwigsburg mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

19.10.20 13:17 - 13:47
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage (Fehlalarm)
Marbacher Straße, Freiberg am Neckar