G3

G3 Gasausströmung EFH

Am 25.09.2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 18:18 Uhr zu einer Gasausströmung in der Zellerstraße alarmiert. Bei Bauarbeiten hatte ein Bagger die Gasleitung beschädigt. Die Gasleitung wurde darauf abgestellt und die beiden Häuser geräumt. Zeitgleich wurde die Gaskonzentration im Freien und in den beiden Doppelhäusern gemessen. Dabei wurden keine auffälligen Werte festgestellt. Das Kellergeschoß wurde mit einem Überdrucklüfter belüftet und die Einsatzstelle anschließend an den anwesenden Gasversorger übergeben.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, LF 20-L und 38 Mann ausgerückt. Von der Feuerwehr Ludwigsburg war der GW-Mess mit drei Mann an der Einsatzstelle. Das DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen mit zwei Rettungskräften vor Ort. Die Polizei aus Marbach und Ludwigsburg hatte drei Streifenwagen mit sechs Beamten im Einsatz. Außerdem war ein Vertreter der Stadtverwaltung mit einem PKW an der Einsatzstelle.

25.09.20 18:18 - 19:48
Gefahrgut > Leckage