←Einsätze
G4

G4.1 GS-Austritt Hallenbad/Freibad

 

Zusammen mit der Feuerwehr Ludwigsburg und der Feuerwehr Asperg wurde die Führungsgruppe der Feuerwehr Freiberg am 16.09.2020 um 15:37 Uhr alarmiert. Im Technikraum des Lehrschwimmbeckens in Ludwigsburg-Poppenweiler war beim Wechseln der Gasflaschen eine geringe Menge Chlorgas ausgetreten. Aus der nahegelegenen Lembergschule wurden zehn Kinder der Nachmittagsbetreuung vorsichtshalber evakuiert. Weitere Messungen ergaben, dass keine Gefahr besteht. Eine halbe Stunde später durften die Gebäude wieder betreten werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen ELW 1, MTW und sieben Mann ausgerückt. Insgesamt waren die Feuerwehren aus Ludwigsburg, Asperg und Freiberg mit 21 Fahrzeugen und 68 Mann im Einsatz. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren Rettungskräfte und Fahrzeuge des DRK Ludwigsburg, sowie Beamte und Fahrzeuge der Polizei Ludwigsburg.

Einsatzdetails


Alarmierung:
16.09.20 15:37 - 16:47
Einsatzart:
Gefahrgut > Leckage
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Führungsgruppe Freiberg-Ludwigsburg
Mannschaftsstärke:
7 Rettungskräfte
Einsatzort:
Erdmannhäuser Straße, Ludwigsburg

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg (Einsatzleitung)
Freiwillige Feuerwehr Asperg
Kreisbrandmeister
Polizei
Rettungsdienst

Zurück