←Einsätze
H1

H1 Tragehilfe Rettungsdienst

 

Am 14.08.2020 wurde die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg zusammen mit der Drehleiter der Feuerwehr Ludwigsburg um 10:22 Uhr alarmiert, nachdem der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen für den Transport eines Patienten aus dem ersten Obergeschoss eines Hauses Im Riedern Unterstützung angefordert hatte. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr unterstützten den Transport des Patienten über die Drehleiter und mit einer Schleifkorbtrage. Anschließend konnte der Patient zum Rettungswagen gebracht und dem Rettungsdienst übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen KdoW, HLF 20/16 und 17 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Ludwigsburg war mit der Drehleiter DLK 23-12 und 2 Mann an der Einsatzstelle, der Rettungsdienst des DRK Bietigheim-Bissingen war mit einem Rettungswagen und zwei Rettungskräften vor Ort.

Einsatzdetails


Alarmierung:
16.08.20 10:22 - 11:22
Einsatzart:
Techn. Rettung > sonstige techn. Rettung
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleife:
  • Zugschleife 2
Mannschaftsstärke:
17 Rettungskräfte
Einsatzort:
Im Riedern , Freiberg am Neckar

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N.
Feuerwehr Ludwigsburg
Polizei

Zurück