H1 Verkehrsunfall/Absicherung

Die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg wurde am 13.07.2020, um 22:49 Uhr zusammen mit der Feuerwehr Pleidelsheim zu einem Verkehrsunfall auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg Nord alarmiert. Es stelle sich dann aber heraus, dass der Unfall in Fahrtrichtung Heilbronn geschehen war, zwischen den Anschlussstellen Mundelsheim und Pleidelsheim. Darauf brachen die Einsatzkräfte der Feuerwehren Freiberg und Pleidelsheim den Einsatz ab und die Feuerwehr Mundelsheim wurde alarmiert.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 20-L, MZA und 18 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit dem MTW, HLF 20/16 und elf Mann im Einsatz. Die Feuerwehr Mundelsheim rückte mit dem MTW, HLF 20/16, LF 8 und 20 Mann zur Unfallstelle aus. Ebenfalls an der Unfallstelle waren auch ein Rettungswagen des DRK Bietigheim-Bissingen mit zwei Rettungskräften, sowie ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

13.07.20 22:49 - 23:49
Techn. Rettung > Verkehrsunfall
AS Pleidelsheim > LB-Nord, BAB 81

Freiwillige Feuerwehr Mundelsheim