H1 Verkehrsunfall/Absicherung

Am 09.07.2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 10:27 Uhr zu einem Verkehrsunfall alarmiert. An der Landstraße L 1113 und der Einmündung der Ruitstraße kam es zum Zusammenstoß eines Lieferwagens und eines PKWs. Die Unfallstelle wurde abgesichert und die verletzte Person im PKW von den Einsatzkräften der Feuerwehr bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut. Außerdem wurden ausgelaufene Betriebsstoffe mit Bindemittel aufgenommen. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Verkehrsunfall mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16 und 31 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren ein Rettungswagen der Johanniter Ludwigsburg mit zwei Rettungskräften, sowie jeweils ein Streifenwagen des Polizeipostens Freiberg und des Polizeireviers Marbach mit insgesamt vier Beamten.

09.07.20 10:27 - 11:27
L1113/Ruitstraße, Freiberg am Neckar