←Einsätze
H0

H0 Wasserschaden Keller

 

Die Kleine Schleife 1 und 3 der Feuerwehr Freiberg wurden am 21.06.2020, um 17:20 Uhr alarmiert. Durch einen Defekt an der Hauptwasserleitung in einem Gebäude in der Harteneckstraße wurden ein Lagerraum und der Aufzugschacht unter Wasser gesetzt. Vom Wassermeister des Wasserwerkes wurde zunächst die Hauptleitung abgestellt, anschließend konnten die Kräfte der Feuerwehr das Wasser im Lagerbereich und im Aufzugsschacht mit Tauchpumpen und Wassersauger entfernen.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Einsatz mit den Fahrzeugen HLF 20/16, MTW und elf Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war der Wassermeister mit einem PKW.

Einsatzdetails


Alarmierung:
21.06.20 17:20 - 19:20
Einsatzart:
Techn. Hilfe > Wasser in Gebäude
Alarmierungsart:
Digitaler Funkmelder
Schleifen:
  • Kleine Schleife 1
  • Kleine Schleife 3
Mannschaftsstärke:
11 Rettungskräfte
Einsatzort:
Harteneckstraße, Freiberg-Beihingen

Einsatzkräfte


Freiwillige Feuerwehr Freiberg a. N. (Einsatzleitung)
Zurück