Am 28.05.2020 wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg um 10:07 Uhr alarmiert, nachdem bei einem Betrieb in der Marbacher Straße die Brandmeldeanlage ausgelöst hatte. An der Einsatzelle eingetroffen konnten die Kräfte der Feuerwehr schnell feststellen, dass es sich um eine Fehlauslösung der Brandmeldeanlage handelte. Durch einen Defekt an der Sprinkleranlage wurde der Alarm ausgelöst und somit musste die Feuerwehr keine weiteren Maßnahmen einleiten.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, LF 16/12, HLF 20/16, MTW und 25 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle waren die Drehleiter DLK 23-12 der Feuerwehr Ludwigsburg mit zwei Mann, ein Rettungswagen des DRK Ludwigsburg und ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach.

28.05.20 10:07 - 11:07
Brandeinsatz > Brandmeldeanlage