B2 Feuer/Rauch

Am 13.05.2020, um 23:50 Uhr wurde die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg alarmiert, nachdem die Besatzung eines zufällig vorbeifahrenden Fahrzeuges des Rettungsdienstes den Brand eines Müllcontainers an der Benninger Straße bei der Integrierten Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) meldete. Durch die Fahrzeugbesatzung wurden auch erste Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher eingeleitet. Die Kräfte der Feuerwehr setzen die Brandbekämpfung mit einem Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriff fort. Anschließend konnte die Einsatzstelle der Polizei übergeben werden.

Die Feuerwehr Freiberg war bei diesem Brand mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MTW  und 35 Einsatzkräften ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen des Polizeireviers Marbach mit zwei Beamten.

13.05.20 23:50 - 00:50
Brandeinsatz > Mülleimerbrand