G1

Die Kleine Schleife 2 und die Zugschleife 2 der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Pleidelsheim wurden am 22.04.2020, um 8:15 Uhr zu einem Öleinsatz auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord alarmiert. Bei einem Unfall war an einem LKW der Dieseltank aufgerissen worden und Kraftstoff trat aus. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr nahmen den ausgelaufenen Kraftstoff mit Bindemittel auf. Während des Einsatzes wurde auf Anordnung der Verkehrspolizei auch der rechte und der mittlere Fahrstreifen in Fahrtrichtung Stuttgart gesperrt.

Die Feuerwehr Freiberg war mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA und 18 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann ausgerückt. Ebenfalls an der Einsatzstelle war ein Streifenwagen der Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Beamten.

22.04.20 08:15 - 08:45
Techn. Hilfe > Öl / Benzin auf Straße
Schleifen:
  • Kleine Schleife 2
  • Zugschleife 2
BAB 81 Pleidelsheim > LB-Nord, Pleidelsheim

Freiwillige Feuerwehr Pleidelsheim (Einsatzleitung)