B2 Feuer/Rauch Pkw

Am 20.04.2020 kam es auf der Autobahn A81, zwischen den Anschlussstellen Pleidelsheim und Ludwigsburg-Nord zu einem Brand an einem gasbetriebenen PKW. Um 7:26 alarmierte die Integrierte Leitstelle in Ludwigsburg (ILS) die Große Schleife der Feuerwehr Freiberg, sowie die Feuerwehr Pleidelsheim. An der Einsatzstelle wurde durch einen Trupp unter Atemschutz der PKW abgelöscht, außerdem wurde die Einsatzstelle während der Löscharbeiten zunächst durch die Feuerwehr abgesichert, später übernahm dies die Autobahnmeisterei Ludwigsburg.

Die Feuerwehr Freiberg war zu diesem PKW Brand mit den Fahrzeugen ELW 1, HLF 20/16, LF 20-L, MZA, MTW und 34 Einsatzkräften ausgerückt. Die Feuerwehr Pleidelsheim war mit den Fahrzeugen MTW, HLF 20/16, GW-L und 17 Mann im Einsatz. Außerdem waren die Verkehrspolizei Stuttgart-Vaihingen mit zwei Streifenwagen und vier Beamten, sowie die Autobahnmeisterei Ludwigsburg vor Ort.

20.04.20 07:26 - 08:56
Brandeinsatz > Fahrzeugbrand